Real Madrid zieht mühelos in den Cup-Achtelfinal ein
Zahlreiche Stars von Real Madrid werden beim 5:0-Sieg über Viertligist Deportiva Minera geschont. Der nächste Halt für die Königlichen ist Saudi-Arabien.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid nimmt die Cup-Hürde Deportiva Minera mit Bravour.
- Mit einer B-Mannschaft gewinnen die Königlichen gegen den Viertligisten mit 5:0.
- Weiter geht es für Los Blancos mit dem Supercup in Saudi-Arabien.
Superstar Kylian Mbappé hat den Spaziergang von Real Madrid ins Achtelfinale des spanischen Fussball-Pokals weitgehend von der Ersatzbank mitverfolgt. Trainer Carlo Ancelotti konnte beim lockeren 5:0 gegen den Viertligisten Deportiva Minera zahlreiche Stars schonen.
Kein Wunder, schliesslich sind die Top-Akteure der Königlichen schon in Kürze wieder gefordert: Los Blancos reisen zum spanischen Supercup nach Saudi-Arabien. Dort steht für Real Madrid am Donnerstag der Halbfinal gegen RCD Mallorca an. Gespielt wird in der King Abdullah Sports City von Dschidda.
Entsprechend sassen die ganz grossen Namen am Montagabend über weite Strecken auf der Ersatzbank. Mbappé etwa machte es sich mit einer über den Kopf gezogenen hellblauen Kapuze bis zur 63. Minute an der Seitenlinie gemütlich, ehe er für seinen Landsmann Eduardo Camavinga eingewechselt wurde.
Zu diesem Zeitpunkt führte die B-Mannschaft der Madrilenen, die Kräfte schonen konnte, bereits mit 4:0. Fede Valverde brachte den überlegenen LaLiga-Tabellenführer in der fünften Minute in Führung. Camavinga und Arda Güler erhöhten innert der ersten halben Stunde auf 3:0. Altmeister Luka Modric und erneut Güler sorgten nach dem Seitenwechsel für das 5:0.