FC Basel

FC Basel: Bebbi kommen gegen Servette nicht über ein 0:0 hinaus

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Genève,

Der FC Basel tut sich gegen Servette vor allem in der Offensive schwer und muss sich in der Super League mit einem Unentschieden begnügen.

FC Basel
Taulant Xhaka (l.) vom FC Basel verfolgt Servettes Alexis Antunes. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel und Servette trennen sich 0:0 unentschieden.
  • Die Partie in Genf ist geprägt von vielen Fouls und harten Zweikämpfen.
  • In der Tabelle bleibt der FCB durch das Remis auf Rang sieben hängen.

Der FC Basel kann auch das dritte Spiel innert Wochenfrist nicht gewinnen. Gegen Servette kommt das Team nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Die Genfer sichern mit dem Punktgewinn Rang zwei.

Die erste Halbzeit hätten sich die Zuschauer im Stade de Genève eigentlich sparen können. Vor allem der FCB agiert erstaunlich harmlos, Torchancen gibt es kaum.

Im zweiten Durchgang geht es im gleichen Stil weiter. Basel ist vor allem vor dem gegnerischen Tor praktisch inexistent. Allerdings tut sich auch Servette schwer, zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. Am Ende bleibt es damit beim torlosen Unentschieden.

Servette bleibt dank dem Remis erster Verfolger von YB. Am Donnerstag (20.30 Uhr) trifft die Geiger-Elf auswärts auf GC.

Kann der FCB im Meisterrennen noch ein Wörtchen mitreden?

Der FCB kommt in der Liga weiterhin nicht auf Touren, er bleibt auf Rang sieben hängen. Weiter geht es für die Mannschaft von Trainer Alex Frei am Donnerstag (20.30 Uhr) im Klassiker gegen den FCZ.

Kommentare

Weiterlesen

frei
16 Interaktionen
3:3 gegen Slovan
Slovan FCB Conference League
17 Interaktionen
Tor-Spektakel
FC Luzern
10 Interaktionen
YB-Verfolger

MEHR IN SPORT

a
Neuzugang als Joker
Benjamin Baumgartner
Mutzen Titelkandidat?
EV Zug
Neun Tore!
HC Davos
Kalt geduscht

MEHR FC BASEL

FC Basel
13 Interaktionen
Für Dummheit bestraft
Senaya
5 Interaktionen
Bis 2028
erni maissen fc basel
26 Interaktionen
Erni Maissen
FC Basel Maurice Malone
1 Interaktionen
Ausgeliehen

MEHR AUS GENèVE

Donald Trump
64 Interaktionen
Zu Gesprächen
Volker Türk
1 Interaktionen
Verstoss
Medikamente liegen im Lager
Neues Verfahren
Temenos
Im vierten Quartal