David Degen ist mit dem Kader zufrieden. Aus der restlichen Super League wünscht er sich nur zwei Spieler beim FCB. Einer davon spielt bei YB.
Meschack Elia YB FCB
Meschack Elia nach seinem Treffer in der Champions League gegen ManCity. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • David Degen verrät, dass er aus der Super League nur zwei Spieler beim FCB möchte.
  • Einerseits ist es bekanntlich Ardon Jashari von Luzern.
  • Der zweite Spieler ist Meschack Elia von YB.
Ad

David Degen gibt sich im «Yynedruggt – Der Fussball-Podcast aus Basel» zufrieden mit seinem Kader beim FCB. Der Rotblau-Besitzer verrät: Aus der Super League möchte er nicht viele Spieler verpflichten.

Schafft es der FCB noch in die Top 6?

«Es ist nicht so, dass wir ein viel schlechteres Kader haben als andere. Man vergisst manchmal, dass wir letztes Jahr im Conference-League-Halbfinal standen, fast in den Final einzogen. Auch bei der aktuellen Mannschaft ist die Substanz nicht ganz weg, sodass wir nichts erreichen könnten.»

David Degen FC Basel
Mitbesitzer David Degen und Marco Streller, Mitglied der Sportkommission des FCB, nach dem letzten Duell gegen YB. - Keystone

Nur zwei Kicker von der Konkurrenz haben es dem 41-Jährigen angetan: «Jashari hätte ich gerne gehabt. Wir haben es versucht, es ist aber nicht gegangen. Und vielleicht möchte ich auch noch Meschack Elia von YB beim FCB. Weil er genau dieser Spieler ist, den wir brauchen als Neuneinhalber.»

FC Basel
Ardon Jashari wollte, durfte aber nicht zum FC Basel wechseln. - Keystone

Degen unterstreicht: «Aber ansonsten weiss ich nicht, welchen Spieler aus der Schweiz ich noch gerne haben möchte aus einem anderen Kader.»

Während man bei Jashari scheiterte, klappte der Transfer von Dion Kacuri. Der 20-Jährige kam von GC. «Das war ein grosses Schnäppchen», verrät Degen. «Er ist ein Spieler, der fussballerisch alles kann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueKickerGCFC BaselBSC Young Boys