FC Basel: Flitzer stört Spiel wegen 300-Stutz-Wette
Ein Flitzer rennt beim Spiel der U21 des FC Basel quer über den Platz. Der FCB-Nachwuchs lässt sich nicht beirren – und gewinnt in der Promotion League mit 2:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Lirik Vishi und Elis Isufi schiessen die FCB-U21 zum Sieg über die AC Bellinzona.
- Gestört wird das Spiel in der Promotion League durch einen Flitzer.
- Offenbar hat der Mann eine Wette eingelöst.
Der Ball rollt mittlerweile auch in der Promotion League wieder. In der dritthöchsten Spielklasse der Schweiz spielt auch die U21 des FC Basel. Und die empfängt am Samstag die AC Bellinzona.
Unter anderem Julian Vonmoos, Albian Hajdari und Orges Bunjaku stehen für den FCB-Nachwuchs im Einsatz. Alle drei haben in dieser schon Einsätze in der Super League absolviert.
Beim 2:1-Sieg über die Tessiner sind es allerdings Lirik Vishi und Elis Isufi, die die Tore erzielen. Beide haben in der letzten Saison ihre ersten Einsatzminuten in der ersten Mannschaft gesammelt.
Doch die auffälligsten Sekunden gehören an diesem Tag keinem Kicker. Ein älterer Mann sucht nach monatelanger Fussball-Pause offenbar ein wenig Aufmerksamkeit. Und flitzt splitternackt über den Platz!
Wie Nau.ch erfahren hat, soll der Mann wegen einer Wette für seine Flitzer-Aktion 300 Franken bekommen haben. Immerhin.
Dabei waren gar keine Fans im Stadion. Zuschauer waren nämlich beim Match der U21 des FC Basel übrigens keine zugelassen.
Aber von der obersten Etage des benachbarten Parkhauses konnten die Partie und die nackten Tatsachen beobachtet werden.