FC Basel – Marwin Hitz träumt von Spiel gegen BVB mit 40 Jahren
Der FC Basel ist heute gefordert, muss gegen GC auf den schwachen Saisonstart reagieren. Das hofft auch Marwin Hitz, der seit dieser Saison im Bebbi-Tor steht.
Das Wichtigste in Kürze
- Marwin Hitz möchte in seiner Karriere noch Champions League mit dem FCB spielen.
- Vorerst geht es für den 34-Jährigen heute Sonntag (16.30 Uhr) zuhause gegen GC.
In diesem Sommer ist Marwin Hitz nach 14 Jahren in Deutschland in die Schweiz zurückgekehrt. Er tauscht die Reservistenrolle beim BVB gegen den Stammplatz beim FC Basel. Und der 34-Jährige unterschreibt am Rheinknie gleich einen Vertrag bis 2025.
«Ich wollte eine neue Aufgabe suchen, die mich körperlich und mental komplett fordert. Das ist jetzt der Fall», erklärt Hitz im Interview mit «Sportbild». Trotz dem schwachen Saisonstart in der Super League (sechs Punkte nach sechs Spielen) hat der Goalie grosse Ziele mit Rotblau.
«Wir wollen uns nach oben arbeiten und um den Titel spielen», so der zweimalige Nationalspieler. Und Hitz hat grosse Ziele: «Das Erreichen der Champions-League-Gruppenphase ist natürlich eine Traumvorstellung», so Hitz.
Hitz will mit dem FC Basel in die Königsklasse
Doch das sei nicht alles, ergänzt er im «Sportbild»-Interview lachend. «Ich habe den Jungs gesagt, dass ich mir das Ziel gesetzt habe, mit 40 gegen den BVB zu gewinnen.» Schliesslich sei das in der letzten Saison in der Europa League auch Rangers-Goalie Allan McGregor gelungen.
Vorerst sind Marwin Hitz und der FC Basel aber heute gefordert. Um 16.30 Uhr empfängt das Team von Trainer Alex Frei GC im Joggeli.
Die Hoppers könnten mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen, je nach Resultat von YB (gegen Lugano) und Servette (gegen Zürich).