FC Basel – Reto Baumgartner: «Der Weg ist sicherlich der richtige»
Es läuft beim FC Basel – Rang zwei in der Super League, Gruppen-Erster in der Europa Conference League. Präsident Reto Baumgartner lobt Trainer Patrick Rahmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel liegt nach Verlustpunkten auf Rang eins in der Super League.
- In der Europa Conference League stehen die Bebbi bereits in der K.o.-Phase.
- Präsident Reto Baumgartner lobt den Trainer.
Zwei wichtige Siege durfte der FC Basel in der vergangenen Woche bejubeln. In der Europa Conference League ist man nach dem 3:2 bei Kairat Almaty Gruppenerster. Und trotz der Reisestrapazen reichte es gegen den FC Luzern zu einem 3:1-Auswärtssieg.
Damit ist der FCB nach Verlustpunkten aktuell die Nummer eins in der Super League. Entsprechend freut sich Club-Präsident Reto Baumgartner über die aktuelle Form seines Teams – und lobt den Trainer.
«Patrick Rahmen ist sehr ambitioniert, wie wir alle im Verein», sagt Baumgartner bei «telebasel». Die aktuelle Lage sei ein schöner Erfolg. «Wenn wir das vor Saisonbeginn so zur Unterschrift bekommen hätten, hätten wir sicher alle unterschrieben.»
Cup-Aus als Wermutstropfen für den FCB
Mit der Entwicklung des Vereins unter Patrick Rahmen ist Baumgartner zufrieden: Der Weg sei der richtige, perfekt ist die Saison aber nicht. «Der Cup ist für mich der Wermutstropfen. Wenn man anschaut, wer da noch dabei ist, da könnte man wirklich einen Titel holen.»
Ein Titel ist in der aktuellen Saison aber sicher noch nicht ausgeschlossen. In der Liga stehen vor dem Jahresende noch vier Spiele an. Am Wochenende gastiert Lausanne am Rheinknie, vier Tage später ist Qarabag im Endspiel um den Conference-League-Gruppensieg in Basel.