Der FC Basel erleidet im Kampf um die Top 6 einen Dämpfer und Thierno Barry (21) verlässt das Letzigrund am Samstag ohne seine beiden Schneidezähne.
FC Basel
Thierno Barry vom FC Basel im Spiel gegen GC. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel verliert zum dritten Mal in dieser Saison gegen GC.
  • Für Thierno Barry ist der Abend im Letzigrund einer zum Vergessen.
  • Er verliert beim Aufwärmen zwei Zähne und spielt dann trotzdem.
Ad

90 Minuten lang kämpft Thierno Barry gegen GC um jeden Ball. Doch das Glück ist dem 21-Jährigen am Samstag im Letzigrund nicht hold. Bei der 1:2-Pleite des FC Basel gelingt ihm kein Treffer.

Und dabei passiert Barry bereits beim Aufwärmen ein Unglück: Nach einem Zusammenprall verliert er beide Schneidezähne. Ein entsprechendes Foto postet der Franzose dann in seiner Instagram-Story.

FC BAsel
Am Einsatz scheitert es nicht: Thierno Barry vom FC Basel zeigt sein lädiertes Gebiss nach dem GC-Spiel. - Instagram/t.barry29

Trotzdem beisst der Stürmer auf die (noch übrigen) Zähne und spielt durch. «Es war mental sehr kompliziert für mich», schreibt er dazu. «Aber ich wollte dem Team helfen, leider hat es nicht geklappt.» Der Fokus liege aber jetzt auf dem nächsten Spiel.

Thierno Barry
Thierno Barry erklärt, weshalb er trotz ausgefallener Zähne gegen GC spielte. - Instagram/@t.barry29

Heute Montag soll Barry bereits neue Schneidezähne erhalten. Trotz des Zahnarzttermins verpasse er kein Training, wie «20 Minuten» schreibt. Für den FC Basel geht es am Samstag mit dem Auswärtsspiel in Yverdon weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramGCFC Basel