FC Basel verpflichtet Nationalspielerin Coumba Sow
Nach Ablauf ihres Vertrags in Paris hat Nati-Spielerin Coumba Sow noch vor der WM einen neuen Verein gefunden: Die 28-Jährige unterschreibt in Basel.
Das Wichtigste in Kürze
- Nationalspielerin Coumba Sow wechselt zum FC Basel und unterschreibt drei Jahre.
- Die 28-Jährige war zuletzt vom Paris FC nach Genf verliehen worden.
- Ab 21. Juli steht die gebürtige Zürcherin an der Weltmeisterschaft im Einsatz.
Die Schweizer Internationale Coumba Sow hat vor Beginn der WM ihre sportliche Zukunft geregelt. Die Mittelfeldspielerin wechselt ablösefrei zum FC Basel. Dies, nachdem sie im letzten Halbjahr bei Servette Chênois bereits leihweise in der Schweiz gespielt hatte.
Davor hatte Sow beim Paris FC gespielt und in Frankreich 51 Partien bestritten. Nach Ablauf des Vertrags kehrt die Mittelfeldspielerin nun aber definitiv in die Schweiz zurück. In Basel unterschreibt sie für drei Jahre.
Die Nachwuchsstufen hatte Sow beim FC Zürich durchlaufen. Vor neun Jahren zog es sie in die USA, um ihre fussballerischen Ziele besser mit ihrer Ausbildung verbinden zu können. Nach vier Saisons kehrte sie für ein Jahr nach Zürich zurück, bevor der Umzug nach Paris erfolgte.
In der Schweizer Frauen-Nati ist Coumba Sow seit Jahren gesetzt. Am Freitag, dem 21. Juli geht für sie die WM-Kampagne mit einem Spiel gegen die Philippinen los.