FC Chelsea: Cedric Itten besucht Spiel der «Blues» am Boxing Day
Das Wichtigste in Kürze
- Cedric Itten und der FC St. Gallen begeistern in der Super League.
- Mit seiner Quote dürfte er bald auch das Interesse aus dem Ausland wecken.
- Gestern schnupperte er beim Heimspiel des FC Chelsea Premier-League-Luft.
17 Spiele, neun Torbeteiligungen und der dritte Tabellenplatz mit dem FC St. Gallen. Dazu kam das Nati-Traumdebüt gegen Georgien, als er kurz nach seiner Einwechslung den Siegtreffer erzielte. Cedric Itten startete in der diesjährigen Hinrunde so richtig durch.
Solche Leistungen bleiben natürlich auch ausserhalb der Schweiz nicht unbemerkt. Im nächsten Sommer dürfte es für die Espen schwierig werden, ihren Shootingstar zu halten.
Am gestrigen Boxing Day besuchte der Schweizer Stürmer die Stamford Bridge des FC Chelsea. Er sah eine harmlose Offensive des Heimteams, gegen den abstiegsgefährdeten FC Southampton setzte es eine 0:2-Pleite. Seine Freundin Nina Dubach dokumentierte den Ausflug auf Instagram.
Die Londoner wären wohl froh gewesen, einen Stürmer mit der Durchschlagskraft Ittens in den eigenen Reihen zu haben. Mit seiner Physis (1,89 Meter gross / 81 Kilogramm schwer) ist der Ex-Basler geschaffen für die Premier League. Zeigt er sich in der Rückrunde ähnlich treffsicher, so dürfte die härteste Liga der Welt bald ein Thema werden.
Mit welcher Absicht der 23-Jährige das Spiel besuchte, bleibt aber sein Geheimnis. Itten verweilte über die Festtage in London. Heute Freitag feiert er zudem seinen 24. Geburtstag.