FC Liverpool: Loris Karius glaubt an eine Rückkehr nach Leihende
Loris Karius wurde vom FC Liverpool vor einem Jahr an Besiktas Istanbul ausgeliehen. Der Deutsche möchte 2020 gerne wieder zum CL-Sieger zurückkehren.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach seinem Patzer im Champions-League-Final musste Loris Karius Liverpool verlassen.
- Man lieh den Deutschen für zwei Jahre an Besiktas Istanbul aus.
- Der Torhüter glaubt an eine Rückkehr auf die Insel nach dem Leihende.
Im Champions-League-Final 2018 zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid wird Loris Karius zum tragischen Helden.
Die Szenen bleiben für die Ewigkeit: Zuerst wirft er Karim Benzema den Ball vor die Füsse, von dort kullert dieser ins Tor. Zwar können die «Reds» noch ausgleichen. Karius begräbt die Titelträume jedoch mit einem zweiten Bock.
Wenig später muss er den Klub verlassen. Liverpool leiht den Deutschen im Sommer 2018 für zwei Jahre an Besiktas Istanbul aus. Und verpflichtet Alisson Becker, der sofort gross aufspielt.
Geht es nach Loris Karius ist es dennoch nur ein Abschied auf Zeit. Er möchte im Sommer 2020, nach dem Leihende, auf die Insel zurückkehren, sagt er gegenüber der englischen Zeitung «Guardian». «Die Premier League ist die beste Liga der Welt und ich stehe immer noch bei Liverpool unter Vertrag.»
Auch ein Engagement bei einem anderen Top-Club kommt für Karius in Frage: «Sollte es mit dem FC Liverpool nicht klappen, dann will ich zu einem anderen anständigen Team. Das wird klappen. Da bin ich mir sicher und mache mir keine Sorgen.»