FC Lugano – Croci-Torti: «9 Punkte aus vier Spielen – ein Traum»
Der FC Lugano holt in der Conference League den dritten Sieg im vierten Spiel. Trainer Croci-Torti betont die Wichtigkeit für den ganzen Schweizer Fussball.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Lugano steht nach dem Sieg über Gent bei neun Punkten aus vier Spielen.
- Für Trainer Croci-Torti ist das «ein Traum».
- Man zeige, dass der Schweizer Fussball nicht so schlecht sei.
YB liegt in der Champions League am Ende der Tabelle, St.Gallen in der Conference League nur auf dem 25. Rang. Lugano aber belegt im dritthöchsten Wettbewerb den achten Platz: Aus vier Spielen resultieren neun Punkte, auch gegen Gent gewinnen die Tessiner.
«Ein Traum», sagt Trainer Mattia Croci-Torti dazu nach dem Spiel gegenüber SRF. «Die Spieler sind unglaublich», schwärmt er.
Man sei gegen Gent gut gestartet, habe früh das erste Tor erzielt. «Wir haben einen grossen Match mit viel Herz gespielt.» Den Sieg habe man mit Herz erreicht. «Ich bin froh und zufrieden mit dem, was die Spieler gemacht haben.»
Er sei auch zufrieden für den ganzen Schweizer Fussball: «Wir zeigen, dass unser Fussball nicht so schlecht ist.» Man habe gute Qualitäten.
Auch hierzulande läuft es dem FC Lugano sehr gut: In der Super League liegen die Tessiner auf dem zweiten Rang, am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel gegen Servette. Und am Mittwoch spielt das Team von Croci-Torti gegen Yverdon-Sport um den Einzug in den Cup-Viertelfinal.