FC Lugano: Funktionär nach schwerem Crash im Spital
Schock für den FC Lugano: Finanzvorstand Michele Campana und seine Frau Valentina sind nach schwerem Autounfall im Spital.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Finanzvorstand des FC Lugano wurde in einen Autounfall verwickelt.
- Michele Campana crashte, als ein entgegenkommendes Auto auf seine Fahrbahn gelangte.
- Campana und seine Frau wurden dabei mittelschwer verletzt.
Der FC Lugano drückt seinem CFO alle Daumen. In der Nacht auf Sonntag ist es auf der Kantonsstrasse bei Cadenazzo im Tessin zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Wie die Kantonspolizei schreibt, ereignete sich der Crash kurz nach Mitternacht. Ein 21-jähriger Italiener mit Wohnsitz in Locarno kam aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Auto – in diesem sassen Michele Campana (36) und seine Frau Valentina (32).
Nach der Erstversorgung seien alle drei Personen mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht worden. Gemäss Polizei haben Campana und seine Frau «schwere Verletzungen» erlitten. Der 21-Jährige wurde nur leicht verletzt.
Kurz darauf bestätigt der FC Lugano, dass es sich um den Finanzvorstand handelt. Der Tessiner Club spricht nun von «mittelschweren Verletzungen».
Campana werde nun eine Weile ausfallen. «Wir freuen uns darauf, sie bald wieder im Büro und im Cornaredo begrüssen zu dürfen. Valentina und Michele, von Herzen eine baldige und vollständige Genesung.»