FC St.Gallen droht B-Elf an möglicher Finalissima gegen YB
Sollte es am letzten Spieltag zur Finalissima zwischen YB und dem FC St.Gallen kommen, müssten die Espen womöglich auf einige Stammkräfte verzichten.
Das Wichtigste in Kürze
- Wenn YB am Freitag in Sion verliert, bleibt die Meisterschaft offen.
- Am letzten Spieltag würde es wohl zur Finalissima zwischen YB und St.Gallen kommen.
- Bei einem möglichen Endspiel droht dem FCSG allerdings die B-Elf.
Es ist das, was sich jeder neutrale Fussballfan wünscht: Eine Finalissima am letzten Spieltag, welche die Entscheidung um die Meisterschaft herbeibringt.
An Spannung und Dramatik sind diese Partien kaum zu überbieten!
Kommt es in der Super League zur Finalissima?
YB hat die Hausaufgaben mit dem 1:0-Sieg gegen Luzern gemacht. Die Berner weisen zwei Runden vor Schluss einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf Verfolger St.Gallen auf. Und das viel bessere Torverhältnis.
Und dennoch: Eine Finalissima ist weiterhin möglich!
Verlieren die Young Boys am Freitag gegen Sion, während der FC St.Gallen gegen Xamax gewinnt, kommt es am Montag in Bern zur Finalissima.
Sperren könnten FC St.Gallen zum Verhängnis werden
Aber aufgepasst: Bei den Espen sind gleich vier Stammspieler mit Gelb vorbelastet. Goalie Zigi, Topskorer Itten, Verteidiger Muheim und Mittelfeldspieler Alves haben drei beziehungsweise sieben gelbe Karten auf dem Konto.
Sie müssen am Freitag im Heimspiel gegen Xamax mit Samtschuhen ran, sonst sind sie gesperrt.
Sollte es tatsächlich zur Finalissima kommen, fehlen Trainer Zeidler womöglich mehrere Stammspieler. Das Kader des Tabellenzweiten ist auch sonst nicht sehr breit, es droht also die B-Elf gegen YB.