FC Vaduz verliert Top-Scorer Tunahan Cicek an Boluspor
Tunahan Cicek verlässt den FC Vaduz und wechselt in die Türkei: Künftig spielt der Torjäger beim Zweitligisten Boluspor.
Das Wichtigste in Kürze
- Tunahan Cicek wechselt von FC Vaduz zu Boluspor.
- Er war ein Schlüsselspieler beim FC Vaduz mit 53 Toren und 28 Assists.
- Sein Abschied wird beim Spiel gegen AC Bellinzona gefeiert.
Der FC Vaduz verliert seinen Top-Torjäger: Tunahan Cicek wird die Liechtensteiner vorzeitig verlassen. Der 31-Jährige wechselt im Winter zum türkischen Zweitligisten Boluspor. Dort hatte er bereits im Jahr 2017 gespielt.
Sein Vertrag beim Club aus Liechtenstein wäre eigentlich noch bis Sommer 2025 gelaufen. Über die Ablösemodalitäten schweigt der Verein.
Cicek kam im Sommer 2019 von Neuchâtel Xamax FCS zum FC Vaduz. In seiner Zeit dort spielte er in 183 Pflichtspielen und erzielte dabei beeindruckende Zahlen: 53 Tore und 28 Assists.
FC Vaduz verliert seinen Top-Torjäger
«Mit Tuni verlieren wir den besten Scorer der letzten Jahre», sagt Franz Burgmeier, Sportchef des FCV. «Seine Statistiken sprechen für sich: Über 80 Torbeteiligungen in mehr als 180 Spielen sind enorm wertvoll».
Burgmeier betonte auch die Bedeutung von Cicek beim Super-League-Aufstieg und in der Europa Conference League. Der Torjäger wird beim letzten Heimspiel dieses Jahres gegen die AC Bellinzona am kommenden Sonntag offiziell verabschiedet.