Servette besiegt den FC Winterthur im Cup-Halbfinal mit 1:0. Nach dem Schlusspfiff kommt es auf dem Spielfeld zu wüsten Szenen.
Die Servette-Fans sorgen nach dem Cup-Halbfinal für einen Eklat. Auch Anhänger des FC Winterthur stürmen den Rasen. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Servette steht nach einem 1:0-Sieg gegen Winterthur im Cupfinal.
  • Timothé Cognat schiesst die Grenats auf der Schützenwiese zum Erfolg.
  • Nach dem Schlusspfiff stürmen Fans beider Fan-Lager das Spielfeld.
Ad

Erstmals seit 23 Jahren steht Servette im Cupfinal. Die Grenats besiegen den FC Winterthur dank einem Treffer von Cognat nach 88 Minuten mit 1:0. Nach Schlusspfiff überschlagen sich auf der Schützenwiese die Ereignisse.

Servette-Anhänger stürmen den Platz, einige von ihnen sind vermummt. Es kommt sogar zu einem Fackelwurf in den Winti-Sektor (Video oben)! Plötzlich tauchen auch Fans des Heimteams auf dem Feld auf.

Servette FC Winterthur
Dieser Servette-Fan wirft seine Fackel in den Sektor des FC Winterthur. - Screenshot SRF

Es entwickelt sich ein Handgemenge. Schliesslich müssen Spieler, Trainer und Sicherheitskräfte eingreifen, ehe sich die Lage beruhigt.

So nimmt der umkämpfte Cup-Halbfinal ein unschönes Ende. Schon in der Nacht auf Sonntag sollen Winterthur-Fans vor dem Servette-Hotel Feuerwerk gezündet haben. Der Platzsturm sorgt jetzt noch für den negativen Höhepunkt – und verleiht der Partie einen faden Beigeschmack.

Wer gewinnt den Cupfinal?


Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwerkTrainerServette