FCB Goalie Jonas Omlin trainiert wieder mit
Pechvogel Jonas Omlin wird gleich zum Start des Trainingscamps krank. Jetzt hat der FCB-Goalie das Training wieder aufgenommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Jonas Omlin hat das Training nach einer Woche in Marbella wieder aufgenommen.
- Zuvor fiel der FCB-Goalie krankheitshalber aus.
Seit acht Tagen bereitet sich der FC Basel in Marbella (Spa) auf die Rückrunde vor – bisher aber ohne Jonas Omlin. Der Pechvogel wird gleich zu Beginn des Camps krank und verbringt die Tage im Bett, kann sich höchstens auf dem Velo oder beim Footing bewegen.
Im mitgereisten Club-TV gibt FCB-Goalietrainer Massimo Colomba jetzt aber endlich Entwarnung: «Jonas hat das Training am Montag wieder aufgenommen.»
Und er steht auch gleich zwischen den Pfosten: Im Testspiel gegen den russischen Verein FK Krasnodar hält der 25-Jährige seinen Kasten rein – und macht nach einer Stunde Martin Hansen Platz. Der FCB gewinnt den Test mit 2:0, die Tore erzielen Kevin Bua (50.) und Eder Balanta (66.).
Schlusspfiff: Wir gewinnen gegen den @FCKrasnodar mit 2:0!
— FC Basel 1893 (@FCBasel1893) January 22, 2019
⚽ 50. Kevin Bua
⚽ 66. Éder Balanta#FCBasel1893 #FCBMarbella19 #FCBMarbella19 #zämmestark pic.twitter.com/O308u6GMCB
Trainer Marcel Koller zeigt sich auf der Club-Webseite zufrieden: «Ich bin mit dem Sieg sehr zufrieden. Viele Spieler, die zuletzt verletzt waren, konnten spielen und haben eine sehr gute Leistung gezeigt.»
Der FC Basel trainiert noch bis Ende Woche in Marbella, am Sonntag 3. Februar startet der FCB auswärts gegen GC in die Rückrunde.