Frank Lampard übernimmt 2'800 Pfund Pub-Rechnung für seine Spieler
Nach dem Playoff-Finaleinzug lässt es der englische Verein Derby County ordentlich krachen. Die Pubrechnung im vierstelligen Bereich übernimmt Manager Lampard.
Das Wichtigste in Kürze
- Frank Lampard steht mit Derby County im Playoff-Final der zweiten englischen Liga.
- Im Anschluss der Partie gegen Leeds United lässt es Lampard mit seinen Spielern krachen.
- Die Barrechnung kommt schlussendlich auf 2800 Pfund, die von ihm übernommen wird.
209 Biere, 75 Jägermeister, 65 Vodka-Shots und ein Cola Light. So lautet die Rechnung für Derby County nach einem Besuch in einem lokalen Pub. Der englische Zweitligist, der von Frank Lampard trainiert wird, hat offensichtlich ordentlich gefeiert.
Doch alles der Reihe nach. Am Mittwoch Abend gewannen die «Rams» im Rückspiel des Championship Playoff-Halbfinals mit 4:2 gegen Leeds United. Damit spielen sie am 26. Mai im Wembley und treffen dort auf Aston Villa.
Ein weiterer Schritt
Noch ein Sieg trennt Derby vom Aufstieg in die Premier League. Es wäre das erste Mal seit der Saison 2007/08, dass der Verein wieder in der höchsten Spielklasse Englands aufläuft. Eine riesen Feier steht der Stadt Derby also bei einem Triumph bevor.
Dass Spieler und Trainer bereits wissen, wie gefeiert wird, zeigten sie im lokalen «Kings Head Pub». Als die Rechnung im Wert von 2'800 Pfund auf dem Tisch liegt, übernimmt Trainer Frank Lampard für seine Spieler.