Frankreich feiert Mbappé - «Bald bester Spieler der Welt»
Fussball-Jungstar Kylian Mbappé versetzt Frankreich mehr und mehr ins Schwärmen.
Das Wichtigste in Kürze
- «Einfach genial», titelte die französische Sporttageszeitung «L'Equipe» und auch Mbappés Trainer Thomas Tuchel ist voll des Lobes: «Er hat diesen Hunger, um zu treffen, treffen, treffen.
Durch seinen sehenswerten Siegtreffer beim 1:0 (0:0) von Paris Saint-Germain bei AS Saint-Etienne hat der Weltmeister sein Torkonto auf 19 Treffer in nur 18 Spielen aufgestockt. Das hat es in der Ligue 1 seit 45 Jahren nicht mehr gegeben. Sogar der gegnerische Trainer Jean-Louis Gasset war hin und weg: «Wir haben durch ein Tor eines 20-Jährigen verloren, der bald der beste Spieler der Welt sein wird.»
«Einfach genial», titelte die französische Sporttageszeitung «L'Equipe» und auch Mbappés Trainer Thomas Tuchel ist voll des Lobes: «Er hat diesen Hunger, um zu treffen, treffen, treffen. Diese Qualität zeigt er jeden Tag im Training. Er ist ein besonderer Spieler.» Erst am vergangenen Dienstag hatte Mbappé beim 2:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester United eine herausragende Leistung gezeigt und einen Treffer erzielt.