Fussball Weltmeisterschaft: So spielt Brasilien an der WM in Russland gegen die Schweiz
Am 17. Juni spielt die Schweiz an der WM in Russland gegen Brasilien. Während bei uns noch alle Profis um ein Aufgebot kämpfen, hat Brasiliens Natitrainer bereits die Aufstellung verraten.
Das Wichtigste in Kürze
- Brasiliens Trainer Tite hat die Startaufstellung für das WM-Spiel gegen die Schweiz verraten.
- Das erste Spiel unserer Nati findet am 17. Juni in Rostow statt.
- Im Sturm sollen Neymar, Coutinho und Gabriel Jesus ran.
In knapp vier Monaten spielt unsere Nati das erste Spiel an der WM in Russland. Gegner ist der fünffache Weltmeister Brasilien. Nati-Coach Petkovic hat das gros seines Aufgebotes sicher schon im Kopf, doch noch stehen keine Namen auf den Tickets nach Russland. Brasiliens Trainer Tite (56) ist da ein bisschen weiter. Er kennt sogar schon die Startaufstellung der Seleçao gegen die Schweiz. Das beste daran ist, dass er sie auch schon kommuniziert hat. In einem Interview mit UOL Esportes hat er verraten, wie er aufstellen würde.
So wollen die Brasilianer gegen uns ran:
Tor: Alisson (AS Roma)
Abwehr: Marcelo (Real Madrid), Miranda (Inter), Marquinhos (PSG), Daniel Alves (PSG)
Mittelfeld: Paulinho (Barcelona), Renato Augusto (Bejing Guoan), Casemiro (Real Madrid)
Angriff: Neymar (PSG), Coutinho (Bracelona), Gabriel Jesus (Man City)
Weitere Stars auf der Bank:
Im gleichen Interview nannte Tite auch weitere Namen, die sicher in Russland dabei sein werden, aber nach heutigem Stand auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen: Roberto Firmino (Liverpool), Thiago Silva (PSG), Fernandinho (Man City) und Willian (Chelsea). Damit wären noch acht weitere Plätze im WM-Kader der Brasilianer frei. An Bewerbern wird es nicht mangeln.