Fussball Weltmeisterschaft: DFB, Frankreich und Nigeria siegen
An der Fussball Weltmeisterschaft der Frauen holt die DFB-Elf ein Mini-Sieg gegen Spanien (1:0). Frankreich und Nigeria gewinnen verdient.
Das Wichtigste in Kürze
- Deutschland schlägt Spanien an der Fussball Weltmeisterschaft der Frauen mit 1:0.
- Im Nachmittagsspiel gewinnt Nigeria gegen Südkorea mit 3:1.
- Am Mittwochabend besiegt Gastgeber Frankreich die Norwegerinnen mit 2:1.
Deutschland schlägt Spanien im Spitzenspiel
Die DFB-Frauen haben auch ihr zweites Gruppenspiel gewonnen. Das Team von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg bringt eine knappe 1:0-Führung gegen Spanien über die Zeit.
Gegen Ende der Partie mussten sich die Deutschen hinten rein drängen lassen. Almuth Schult im Tor liess sich aber nicht düpieren und hielt die Null fest.
It's full time in Valenciennes...
— FIFA Women's World Cup (@FIFAWWC) June 12, 2019
And @DFB_Frauen win again! #GERESP | #FIFAWWC pic.twitter.com/CmRoa5dQgU
Das goldene Tor erzielt Sara Däbritz von Paris Saint-Germain in der 42. Spielminute. Die Spanierinnen hatten zwar fast 60% Ballbesitz, konnten daraus aber keinen Profit schlagen.
Bereits das erste Spiel hat Deutschland knapp gewonnen – 1:0 gegen China. Nun wartet am letzten Spieltag noch Südafrika. Die Qualifikation für den Achtelfinal ist so gut wie sicher.
Nigeria schlägt Südkorea an der Fussball Weltmeisterschaft verdient
Im ersten Spiel des Tages an der Fussball Weltmeisterschaft dürfte schon eine Vorentscheidung in Gruppe A gefallen sein. Nigeria setzte sich verdient mit 2:0 gegen Südkorea durch und steht damit vorerst auf Platz drei.
Ein Eigentor von Kim Do-Yeon brachte Nigeria früh auf die Siegerstrasse. Barcelona-Star Asisat Oshoala legte nach 75 Minuten das 2:0 für die Nigerianerinnen nach.
Kurios dabei: Die Südkoreanerinnen hatten eigentlich mehr vom Spiel. Gerade einmal zwei Torschüsse stehen für Nigeria zu Buche, ebenso wie nur 36 Prozent Ballbesitz. Trotzdem ist für Südkorea die Fussball Weltmeisterschaft so gut wie vorbei. Mit einem Sieg gegen Norwegen am letzten Spieltag ist eher nicht zu rechnen.
Frankreich gewinnt auch zweites WM-Spiel
Am Mittwochabend gewann Frankreich an der Fussball Weltmeisterschaft in Nizza gegen Norwegen mit 2:1 (0:0). Valerie Gauvin (46. Minute) und Eugenie Le Sommer (72., Foulelfmeter) trafen für die Gastgeberinnen. Ein Eigentor von Wendie Renard (54.) bescherte Norwegen den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Unter Leitung der deutschen Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus sahen die 34.872 Zuschauer eine intensive Partie, in der Frankreich die besseren Chancen hatte. Die Führung fiel unmittelbar nach der Pause.
Doch die Freude währte nur kurz: Renard schob den Ball nahezu unbedrängt ins eigene Tor. Die Französinnen hielten den Druck allerdings aufrecht und kamen nach einem Videobeweis durch einen Foulelfmeter zum verdienten Sieg.