GC nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel unter der Woche. Mehrere Neuzugänge debütieren – der Sieg geht aber an den FC Aarau.
GC
GC testet in der Nati-Pause gegen den FC Aarau. - youtube/gcz

Das Wichtigste in Kürze

  • GC unterliegt dem FC Aarau in einem Testspiel mit 1:2.
  • Persson und Kittel debütieren, den einzigen Hoppers-Treffer erzielt Tsiy Ndenge.
Ad

Trainer Marco Schällibaum stellt bei GC gleich zwei Neuzugänge in die Startelf: Im Testspiel gegen Aarau geben Sonny Kittel und YB-Leihgabe Noah Persson ihr Debüt. Zudem steht U21-Spieler Yannick Bettkober erstmals auf dem Platz.

GC
Sonny Kittel gibt sein Debüt für GC. - gcz

Nach 19 Minuten sind es aber die Gäste aus dem Aargau, die über den ersten Treffer jubeln dürfen: Yannick Toure bringt den FCA in Führung. Zuvor kam GC aber durch Abubakar und Ndenge zu mehreren guten Chancen. Das 0:1 ist gleichzeitig auch der Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigen sich die Hoppers vor dem Tor zu ungefährlich: Lee und Schürpf verpassen den Ausgleich. Nach einer Stunde ist der erste Einsatz von Kittel beendet, für ihn kommt Stroscio.

Und eine Viertelstunde später fällt der Ausgleich dann doch noch: Ndenge triffft per Kopf zum 1:1.

Ndenge gleicht für GC aus. - youtube/gcz

In der Schlussphase sind es aber wieder die Gäste, die zuschlagen: Sie sorgen per direkt verwandeltem Freistoss zum 1:2 aus Zürcher Sicht. Kurz darauf ist die Partie beendet.

Schafft GC in dieser Saison den Klassenerhalt?

Für GC geht es nach der Nati-Pause im Schweizer Cup weiter. Am Freitag, 13. September, müssen die Hoppers auswärts gegen Challenge-League-Leader Thun ran.

In der Liga warten im Anschluss das Heimspiel gegen Servette und die Auswärtspartie gegen YB.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ServetteFC AarauTrainerLigaBSC Young BoysGC