GC verstärkt Kader mit zwei Wolves-Leihgaben
Mit Theo Corbeanu und Nigel Lonwijk wechseln zwei junge Leihgaben von den Wolverhampton Wanderers für ein Jahr zu GC. Zudem sind die Nationalspieler zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Flügelspieler Theo Corbeanu und Innenverteidiger Nigel Lonwijk wechseln leihweise zu GC.
- Beide stammen aus dem Wolverhampton-Kosmos.
- Die Nationalspieler Renat Dadashov, Amir Abrashi und Ayumu Seko steigen ins Training ein.
Vier mögliche Transfers bei GC kündigt Nau.ch am Montagmittag im «Fussball-Talk» an. Rund 24 Stunden später sind drei dieser Wechsel bereits in trockenen Tüchern. Nach dem lettischen Nationalspieler Kristers Tobers (22) holen sich die Hoppers auch zwei Leihspieler aus Wolverhampton.
Der Partnerclub schickt Flügelspieler Theo Corbeanu und Innenverteidiger Nigel Lonwijk in die Schweiz. Der 21-jährige Kanadier Corbeanu stammt aus dem Nachwuchs des Toronto FC, wechelte mit 16 Jahren zu den Wolves. Nach seinem Debüt in der Premier League 2021 spielte er zuletzt leihweise bei Blackpool und bei Arminia Bielefeld.
Verteidiger Nigel Lonwijk (20) wurde beim PSV Eindhoven ausgebildet, 2020 folgte der Wechsel in die Wolves-U18. In der letzten Spielzeit stand er leihweise für Fortuna Sittard und Plymouth Argyle auf dem Platz. Mit dem englischen League-One-Club Plymouth wurde er letzte Saison Meister (41 Einsätze).
Bernt Haas freut sich, GC begrüsst Nationalspieler zurück
«Mit Theo Corbeanu und Nigel Lonwijk verpflichten wir zwei physisch starke und dynamische Spieler», freut sich Sportchef Bernt Haas. «Theo zeichnet sich dadurch aus, dass er als Offensivspieler auf beiden Flügeln eingesetzt werden kann. Nigel bringt ein grosses Potential mit und durch seine Grösse sowie Geschwindigkeit eine starke Präsenz.»
Zudem kehren die Nationalspieler Renat Dadashov, Amir Abrashi und Ayumu Seko ins Training bei GC zurück.
Und: Mit Christian Marques kehrt ein ehemaliger U16-Spieler der Hoppers zurück in die Heimat. Der Kapitän der U21 von Wolverhampton wird das Team ins Trainingslager begleiten. «Er nimmt sich Zeit, eine Entscheidung über den nächsten Verein und Karriereschritt zu treffen» schreibt GC.