Gennaro Gattuso könnte bei Milan von Simone Inzaghi abgelöst werden
Trainer Gennaro Gattuso sitzt bei Milan auf dem Schleudersitz. Lazio-Coach Simone Inzaghi wird bereits als potentieller Nachfolger gehandelt.
Das Wichtigste in Kürze
- Gennaro Gattuso steht beim AC Mailand in der Kritik.
- Trainer Simone Inzaghi von Lazio Rom könnte ihn schon bald beerben.
Der AC Mailand steht einen Spieltag vor Schluss nur auf einem Europa-League-Platz und droht die Champions League zu verpassen.
Deshalb nicht weiter verwunderlich: Trainer Gennaro Gattuso befindet sich auf dem Schleudersitz. Bereits machen erste Namen von möglichen Nachfolgern die Runde. Vor allem Lazio-Coach Simone Inzaghi wird als heisser Nachfolger gehandelt. Dies berichten die «Corriere della Sera» und die «Gazzetta dello Sport».
Simone Inzaghi gewann mit Lazio Rom kürzlich die Coppa Italia. Bisher verlängerte der Erfolgstrainer seinen Vertrag mit Lazio nicht. Der 43-Jährige ist der kleine Bruder der früheren Milan-Legende Filippo Inzaghi.
Der Trainer-Job von Gennaro Gattuso hängt an einem seidenen Faden. Sollte sich Milan doch noch für die Königsklasse qualifizieren, dürfte der Italiener wohl weiter im Amt bleiben. Muss Milan in die Europa League, sind die Tage von Gattuso wahrscheinlich gezählt.