Granit Xhaka wird bei Testkick von Arsenal-Fans gefeiert
Im Sommer 2023 verliess Granit Xhaka Arsenal und wechselte zu Bayer Leverkusen. Für ein Testspiel kehrt der Nati-Captain nun zurück – und wird abgefeiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Granit Xhaka bestreitet mit Leverkusen ein Testspiel gegen seinen Ex-Club Arsenal.
- Der Nati-Captain erhält bei seiner Auswechslung von den Arsenal-Fans Standing Ovations.
- Xhaka spielte zwischen 2016 und 2023 für die Gunners.
Granit Xhaka befindet sich mit Bayer Leverkusen mitten in der Vorbereitung auf die am 23. August beginnende Bundesliga-Saison.
Der Nati-Captain hat sich dabei von seiner an der EM zugezogenen Verletzung, Xhaka bestritt den Viertelfinal mit einem Muskelfaserriss, erholt.
«Ich fühle mich fit, bin schmerzfrei und das ist das Wichtigste für mich», sagte Xhaka kürzlich zur «Sport Bild».
Am Mittwoch bestritt der 31-Jährige mit Leverkusen im Emirates Stadium ein Testspiel gegen Arsenal.
Für Granit Xhaka war dies eine Rückkehr. Während sieben Jahren trug er vor seinem Leverkusen-Wechsel im Sommer 2023 das Trikot der Gunners. Insgesamt 297 Pflichtspiele bestritt der Mittelfeldspieler in dieser Zeit für Arsenal.
Standing Ovations für Granit Xhaka
Bei seiner Auswechslung in der 80. Minute wurde Xhaka von den Arsenal-Fans gefeiert. Lauter Applaus brandete durch das Stadion. Dazu gab es Standing Ovations.
Aus sportlicher Sicht verlief das Testspiel für Xhaka und Co. alles andere als erfolgreich. Bayer unterlag Arsenal gleich mit 1:4.
Ernst gilt es für Leverkusen in der Saison 2024/25 erstmals am 17. August. Dann trifft das Team von Trainer Xabi Alonso im Supercup auf Stuttgart.