Granit Xhaka zofft sich bei Arsenal-Sieg mit Mitspieler
Trotz schwacher erster Halbzeit setzen sich Arsenal und Granit Xhaka im FA Cup gegen Leeds durch. Der Nati-Captain zofft sich mit Teamkollege Holding.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal überspringt im FA Cup die Hürde Leeds mit einem 1:0-Sieg.
- Granit Xhaka zofft sich mit seinem Teamkollegen, zeigt aber eine starke zweite Halbzeit.
In der Pause wird Neo-Trainer Mikel Arteta in der Arsenal-Garderobe laut. Sein Team zeigt eine schwache Leistung, Underdog Leeds ist die klar bessere Mannschaft.
Schon kurz nach Anpfiff geraten die favorisierten «Gunners» intern aneinander. Im Fokus: Granit Xhaka! Der Nati-Captain zofft sich mit Verteidiger Rob Holding. Dieser ist unzufrieden mit den Laufwegen Xhakas – glänzt aber selber nicht gerade.
Kurz vorher spielt Holding einen fürchterlichen Fehlpass, kriegt darum vom Schweizer eine Standpauke. Erst Verteidiger Sokratis und Goalie Martinez können die beiden Streithähne trennen.
Granit Xhaka wird gelobt
Doch Granit Xhaka lässt sich von diesem Zoff nicht aus dem Konzept bringen. In der zweiten Halbzeit steht er sinnbildlich für die Steigerung bei Arsenal.
Der Favorit kommt auch dank dem Schweizer besser in Fahrt, gewinnt am Ende knapp mit 1:0. Im Internet wird der sonst so heftig kritisierte Xhaka für seine Führungsrolle an diesem Abend gelobt.
Mit dem zweiten Sieg im vierten Spiel unter Mikel Arteta können sich die «Gunners» immerhin stabilisieren. Nächste Aufgabe für das krisengeschüttelte Arsenal: das Auswärtsspiel gegen Crystal Palace am Samstag.