Heute beginnt an Fussball Weltmeisterschaft der Frauen K.o.-Phase

Yannick Zimmermann
Yannick Zimmermann

Frankreich,

Heute starten an der Fussball Weltmeisterschaft der Frauen die Achtelfinals. Deutschland trifft auf Nigeria. Norwegen spielt gegen Australien.

Fussball Weltmeisterschaft
Deutschland trifft an der Fussball Weltmeisterschaft der Frauen im Achtelfinal auf Nigeria. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute beginnt an der Fussball-WM der Frauen die K.o.-Phase.
  • Auf Deutschland wartet um 17.30 Uhr mit Nigeria eine Pflichtaufgabe.
  • Am Abend (21 Uhr) kommt es zum hochkarätigen Duell zwischen Norwegen und Australien.

Heute finden an der Fussball Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich die ersten beiden Achtelfinals statt. Deutschland trifft um 17.30 Uhr auf Nigeria. Norwegen spielt am Abend um 21 Uhr gegen Australien.

Deutschland ist im Duell mit Nigeria der grosse Favorit. Die Afrikanerinnen sind allerdings ein gefährlicher Aussenseiter. Sie holten bei elf von dreizehn Teilnahmen den Titel an der Afrika-Meisterschaft.

Dies ist sich auch Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg bewusst. Sie sagt gegenüber der Nachrichtenagentur «dpa»: «Wir wissen, dass da ein Brocken auf uns zukommt. Sie haben mit der 0:3-Niederlage gegen Norwegen einen schweren Einstieg ins Turnier gehabt. Aber speziell im letzten Spiel gegen Frankreich gezeigt, wozu sie in der Lage sind.»

Spielerisch und taktisch sind die Deutschen überlegen – alles andere als der Viertelfinal-Einzug wäre eine riesige Enttäuschung.

Hochkarätiges Duell an Fussball Weltmeisterschaft der Frauen

Zu einem spannenden Duell kommt es an der Fussball Weltmeisterschaft der Frauen am Abend. Mit Norwegen und Australien treffen zwei Hochkaräter aufeinander.

Sowohl die Norwegerinnen als auch die Australierinnen beendeten ihre Gruppe mit zwei Siegen und einer Niederlage auf Rang zwei.

Fussball Weltmeisterschaft
Martina Voss-Tecklenburg, Trainerin der Deutschen, im Training an der Fussball Weltmeisterschaft. - dpa

Kommentare

Weiterlesen

Mehr in Sport

Loïc Meillard
6 Interaktionen
FCB
5 Interaktionen
FC Basel
2 Interaktionen

Mehr aus Frankreich