Juventus gibt im neunten Liga Spiel erstmals Punkte gegen ab
Das Wichtigste in Kürze
- Juventus trennt sich mit 1:1 von CFC Genua.
- Ronaldo schiesst das 1:0, Bessa sorgt für den Ausgleich.
Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat im neunten Ligaspiel der Saison die ersten Punkte eingebüsst. Gegen den CFC Genua kamen die Turiner am Samstagabend im Heimspiel nur zu einem 1:1 (1:0). Der mehrmalige Weltfussballer Cristiano Ronaldo hatte die Hausherren in der Begegnung der Serie A bereits in der 18. Minute in Führung gebracht. Für den Portugiesen war es der 400. Karriere-Treffer in einer der fünf europäischen Topligen - das hat bisher noch kein Fussball-Profi geschafft. Daniel Bessa (67.) sorgte dann für den Ausgleich des momentanen Tabellen-Zehnten aus Genua.
Mit 25 Punkten aus neun Spielen bleiben die Turiner souveräner Spitzenreiter in Italien vor dem SSC Neapel (18/8 Spiele). Bei Genua blieb der Pole Krzysztof Piątek erstmals in einem Ligaspiel in dieser Saison ohne Torerfolg. Der 23-Jährige hatte in den ersten sieben Spielen neun Treffer erzielt.
Bei Turin wurde Sami Khedira nach seiner Oberschenkelverletzung von Coach Massimiliano Allegri für das anstehende Champions-League-Spiel gegen Manchester United geschont.