Liverpool lässt in verschiedenen Wettbewerben zwei Teams antreten
Liverpool muss im Dezember innerhalb von 24 Stunden in zwei Wettbewerben antreten. Das löst der Klub, indem er verschiedene Teams antreten lässt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Liverpool hat ein vollgestopftes Programm.
- Im Dezember finden Spiele der Klub-WM und des Carabao Cups innerhalb von 24 Stunden statt.
- Deshalb hat der Verein entschieden, dass zwei Teams ins Rennen geschickt werden.
Der FC Liverpool greift aufgrund des engen Terminkalenders zu drastischen Massnahmen. Da der Klub am 17. Dezember gegen Aston Villa im Carabao-Cup spielt und 24 Stunden später an der Klub-WM teilnimmt wird zu speziellen Mitteln gegriffen: Die «Reds» setzen zwei verschiedene Teams an zwei verschiedenen Orten ein.
Denn: Da die Klub-WM in Dubai gespielt wird, wäre die Anreise und die anschliessende Partie für die Spieler nicht zumutbar.
Our #CarabaoCup quarter-final tie at @AVFCOfficial will take place on Tuesday 17th December. https://t.co/XyxwTy3wbB
— Liverpool FC (@LFC) November 5, 2019
In einer Erklärung von Liverpool heisst es: «Wir möchten der EFL für ihre Bemühungen danken. Wir können bestätigen, dass alternative Termine besprochen, aber letztendlich keiner als geeignet erachtet wurde. Ohne dass die Planung des Wettbewerbs selbst gefährdet oder unsere Mitarbeiter übermässig belastet worden wären.»
Infolgedessen werde der Verein zwei Teams gleichzeitig einsetzen. Eine Mannschaft wird an der Fifa-Klub-WM in Katar und eine andere am Carabao-Cup teilnehmen. Jürgen Klopp hatte zuletzt noch mit einem Boykott des Wettbewerbs gedroht, wenn keine Lösung gefunden werde.