Liverpool liess gegen Aston Villa den Nachwuchs ran
Da die Superstars des FC Liverpool heute Mittwoch an der Club-WM im Einsatz stehen, lief gestern im Ligapokal die jüngste Mannschaft der Vereinsgeschichte auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool verlor im Ligapokal gegen Aston Villa 0:5.
- Für den Leader der Premier League lief die jüngste Mannschaft aller Zeiten auf.
- Die Superstars der «Reds» treffen heute Mittwoch an der Club-WM in Doha auf CF Monterrey.
Gestern Dienstag ging der FC Liverpool im Ligapokal gegen Aston Villa gleich mit 0:5 unter. Ein Resultat, das trotz seiner Höhe nicht weiter verwundert, denn die «Reds» liefen mit der jüngsten Mannschaft der Vereinsgeschichte auf.
19 Jahre 6 Monate und 3 Tage betrug das Durchschnittsalter der Akteure des CL-Siegers im Carabao-Cup-Spiel gestern in Birmingham. Ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt: Keiner der gestrigen Liverpool-Spieler war bereits auf der Welt, als Aston Villa 1996 seinen letzten Titel holte.
Grund für die junge Besetzung war das Halbfinal der Club-WM heute Mittwoch in Doha. Da der Ligapokal in England keinen grossen Stellenwert besitzt, reiste Trainer Jürgen Klopp mit all seinen Superstars nach Katar. Gegen Villa übernahm U23-Coach Neil Critchley die Aufsicht über seine Sprösslinge.
Liverpool an der Klub-WM in Doha
Heute Abend an der Klub-WM treffen Shaqiri und Co. im Halbfinal auf CF Monterrey aus Mexiko. Der Vertreter der CONCACAF (nord-, zentralamerkanischer und karibischer Fussballverband) ist seit 13 Spielen ungeschlagen.
Im Gegensatz zu ihrem europäischen Gegner mussten die Mexikaner schon in der 2. Runde der Club-WM in Doha antreten, wo Lokalmatador Al Sadd 3:2 bezwungen wurde.
Das Starensemble von Liverpool seinerseits ist seit der Niederlage gegen Napoli in der Champions League im September ungeschlagen. Die Mannschaft von Jürgen Klopp thront zudem mit zehn Punkten Vorsprung unbestritten auf dem ersten Platz der Premier League.
Auf den Sieger wartet Copa-Libertadores-Sieger Flamengo, der seinen Halbfinal gestern gegen Al-Hilal Riad 3:1 gewann.