Mohamed Salah trifft im Spiel gegen Leicester City doppelt und sichert Liverpool den Sieg. Chelsea deklassiert Stoke
mohamed salah
Mohamed Salah könnte zu Real Madrid wechseln. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool gewinnt gegen Leicester mit 2:1.
  • Chelsea gewinnt zu Hause mit 5:0 gegen Stoke City.
  • Auch Bournemouth und Swansea gehen als Sieger vom Platz.
Ad

Der FC Liverpool hat zum Abschluss des Fussballjahres 2017 einen Erfolg in der englischen Premier League gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp drehte am Samstag vor heimischem Publikum das Spiel gegen Leicester City und siegte dank Doppel-Torschütze Mohamed Salah nach einem Rückstand noch mit 2:1. Liverpool geht damit als Tabellenvierter ins neue Jahr. Liverpools Rekordtransfer Virgil van Dijk, der laut britischen Medien mit einer Ablösesumme von umgerechnet rund 100 Millionen Franken der teuerste Verteidiger der Welt ist, sah das Spiel von der Tribüne.

Meister Chelsea stellte an der heimischen Stamford Bridge früh die Weichen auf Sieg. Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger (3.) per Kopf, Danny Drinkwater (9.) und Pedro (23.) trafen für die überlegenen Blues. Nach der Halbzeit erhöhte Willian (73.) per Foulelfmeter, bevor Davide Zappacosta (88.) den Endstand markierte. Chelsea überholte durch den Sieg zumindest vorläufig Manchester United und rückte auf Platz zwei der Tabelle vor. Xherdan Shaqiri sitzt nur auf der Ersatzbank.

Huddersfield blieb durch das 0:0 gegen Burnley mit 24 Zählern auf Platz elf der Tabelle. Ausserdem gewann Swansea City im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Carlos Carvalhal durch zwei späte Tore mit 2:1 beim FC Watford. Jordan Ayew (86.) und Luciano Narsingh (90.) drehten die Partie in der Schlussphase, nachdem Watford zuvor durch André Carrillo (11.) geführt hatte. Swansea bleibt aber trotz des Erfolgs auf einem Abstiegsplatz.

Der englische Fussball-Rekordmeister Manchester United hat am 21. Spieltag der Premier League erneut wichtige Punkte verschenkt. Das Team von Startrainer José Mourinho kam am Samstag gegen den FC Southampton trotz zahlreicher Chancen nicht über ein 0:0 hinaus und fiel auf den dritten Tabellenplatz zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xherdan ShaqiriManchester UnitedMohamed SalahPremier LeagueJosé Mourinho