Metzelder soll Anwärter auf Posten bei RB Leipzig sein
Der frühere Nationalspieler Christoph Metzelder ist nach Informationen der «Bild»-Zeitung Kandidat für einen Posten im Management von RB Leipzig.

Das Wichtigste in Kürze
- Metzelder hatte zuvor betont, er wolle sich derzeit nicht zu Gerüchten um seine Person äussern.
Die Gespräche zwischen dem Fussball-Bundesligisten und dem 38-Jährigen seien bereits weit fortgeschritten, berichtete das Blatt. Metzelder war zuletzt auch als möglicher Sportdirektor beim FC Schalke 04 und sogar als Nachfolger des zurückgetretenen DFB-Präsidenten Reinhard Grindel gehandelt worden. Von den Leipzigern gab es zunächst keine Stellungnahme zu den Spekulationen.
Metzelder hatte zuvor betont, er wolle sich derzeit nicht zu Gerüchten um seine Person äussern. Bei RB könnte der Ex-Profi die Aufgaben von Jochen Schneider übernehmen, der als Sportvorstand nach Schalke gewechselt ist. Schneider war bei den Leipzigern «Leiter Sport» und galt als rechte Hand von Trainer und Sportchef Ralf Rangnick.
Der «Bild» zufolge gibt es für den Job bei RB neben Metzelder noch einen weiteren Anwärter. Noch in dieser Woche solle es ein Treffen mit Metzelder geben.