Noch ist das Transfer-Karussell nicht richtig im Gang. Doch um Nati-Star Michael Lang verdichten sich die Gerüchte um einen Transfer ins Ausland.
Michael Lang könnte ab der nächsten Saison in Deutschland spielen.
Michael Lang könnte ab der nächsten Saison in Deutschland spielen. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel könnte diesen Sommer eine Teamstütze verlieren.
  • Michael Lang hat offenbar ein Angebot aus der Bundesliga.
Ad

Der Fokus von Michael Lang (27) ist natürlich auf die WM gerichtet. Der Nati-Verteidiger kam bislang gegen Brasilien zum Zug, wurde gegen den Rekordweltmeister kurz vor Schluss eingewechselt.

Traum vom Ausland

Doch wo geht es für den (noch) FCB-Verteidiger weiter? Es kursieren mehrere Gerüchte um einen möglichen Auslandtransfer. Das Interesse von Besiktas Istanbul wurde bereits vor dem Turnier in Russland bekannt – jetzt hat sich aber ein Bundesligist eingeschaltet. Laut dem deutschen Fachmagazin «kicker» sind die Verhandlungen mit Borussia Mönchengladbach bereits weit fortgeschritten. Lang wäre der fünfte Schweizer, der sich den «Fohlen» anschliesst: Mit Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Josip Drmic sind schon heute vier aktuelle Nationalspieler bei Gladbach aktiv.

Michael Lang erinnert sich an den Sieg gegen Brasilien. - Nau

Vertrag bis 2019

Da der Vertrag des Aussenverteidigers im Sommer 2019 ausläuft, kann der FC Basel nur noch jetzt mit Lang Geld verdienen. Es werde mit einer Ablösesumme von ungefähr drei bis vier Millionen Franken gerechnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaFC BaselBorussia MönchengladbachJosip DrmicNico ElvediYann Sommer