Niederländer de Jong wechselt zu Mainz

DPA
DPA

Deutschland,

Der niederländische Fussballer Nigel de Jong steht vor einem Wechsel zum Bundesligisten Mainz. Zuletzt war de Jong bei Galatasaray Istanbul tätig.

Fussball-Bundesligist Mainz 05 will nach Informationen der «Bild»-Zeitung den Niederländer Nigel de Jong verpflichten. Der Defensiv-Spieler ist derzeit noch bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag und soll noch am Wochenende zu den Mainzern wechseln.

Der ehemalige Nationalspieler und WM-Zweite von 2010 kennt die Bundesliga. Der 33-Jährige spielte von 2006 bis 2009 beim Hamburger SV. Seit 2016 ist er in Istanbul, spielte dort in dieser Saison aber keine Rolle mehr. In Mainz soll er Fabian Frei ersetzen, der den Verein Richtung FC Basel verlassen hat.

De Jong wäre der zweite namhafte Zugang der Mainzer in diesem Winter nach Anthony Ujah. Der 27-Jährige aus Nigeria wurde in dieser Woche bereits präsentiert. Nach Stationen in Köln und Bremen kehrte der Stürmer vom chinesischen Club Liaoning zu den Rheinhessen zurück.

Nigel de Jong steht vor einem Wechsel zu Mainz.
Nigel de Jong steht vor einem Wechsel zu Mainz. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Niederländer Nigel de Jong vor einem Wechsel zum Bundesligisten Mainz.
  • De Jong stand zuletzt bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sbb
100 Interaktionen
Zürcherin sauer
Donald Trump Guy Parmelin
61 Interaktionen
Anruf bei Trump

MEHR IN SPORT

de
Halbfinal-Duell
a
Seoane will ihn
LeBron James
Als erster Sportler
de
19 Interaktionen
«Schrecklich»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wikinger Ampelmännchen
Ampelmännchen
de
7 Interaktionen
Fans toben
«Das grosse Promibacken»
3 Interaktionen
TV-Backshow
Berlin
Eskalation