Raúl Bobadilla fliegt im dritten Spiel mit Schaffhausen vom Platz
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Schaffhausen bleibt mit einem 2:1-Sieg über Xamax im Aufstiegsrennen.
- Stürmer Raúl Bobadilla fliegt mit Gelb-Rot vom Platz.
Genau 28 Minuten braucht Raúl Bobadilla nach seiner Rückkehr in die Schweiz, bis er zum ersten Mal einnetzt. Der Stürmer trifft am 11. März zum zwischenzeitlichen 2:0 für Schaffhausen, am Ende siegen die Munotstädter mit 3:1 gegen Yverdon.
Und es dauert auch nur drei Spiele, bis der Skandal-Profi seine berühmte kurze Zündschnur unter Beweis stellt! Beim 2:1-Sieg über Xamax am Freitag fliegt der elffache Paraguay-Natispieler mit Gelb-Rot vom Platz. Nach einem Abseitspfiff kann es der bereits verwarnte Stürmer nicht lassen, schiesst trotzdem noch aufs Tor.
Trauen Sie Schaffhausen den Aufstieg in die Super League zu?
Es ist bereits der neunte Platzverweis von Raúl Bobadilla, der sechste nach einer Ampelkarte. Zuvor stand der Skandal-Kicker in Europa bei Concordia, GC, YB, FCB, Gladbach und Augsburg unter Vertrag. Und: Bobadilla sorgte auch neben dem Platz häufig für Aufsehen.
Bitter für den FC Schaffhausen: Wegen der Sperre wird Raúl Bobadilla das Spitzenspiel in Vaduz vom nächsten Sonntag verpassen. Die Munotstädter befinden sich mitten im Aufstiegsrennen in die Super League.