Real Madrid im Pech: Neuzugang Eden Hazard verletzt

DPA
DPA

Spanien,

Eden Hazard, der vom FC Chelsea zu Real Madrid wechselte, verletzte sich im Training am linken Oberschenkel.

Hazard Real Madrid
Eden Hazard bei seiner Vorstellung bei Real Madrid. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Eden Hazard verletzte sich im Training am linken Oberschenkel.
  • Wie lange der Belgier ausfällt, liess Real offen.

Spaniens Fussball-Rekordmeister Real Madrid muss zum Saisonauftakt der Primera Division auf Eden Hazard verzichten. Der Belgier, der vom FC Chelsea zu den Königlichen gewechselt war, habe sich im Training eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen. Dies teilte der Club am Freitag mit.

Wie lange der 28 Jahre alte Offensivspieler pausieren muss, liess Real offen. Spanische Medien spekulierten, dass Hazard mindestens drei bis vier Wochen ausfallen wird.

Erst vor wenigen Tagen hatte sich Neuzugang Rodrygo verletzt. Das Stürmer-Talent aus Brasilien laboriert ebenfalls an einer Oberschenkelverletzung.

Und noch ein Offensivstar fehlt, wenn die Mannschaft von Zidane am Samstag bei Celta Vigo in die neue Spielzeit startet: Marco Asensio hatte sich bereits im Juli einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt vermutlich für sechs Monate aus. 

Kommentare

Weiterlesen

FC Barcelona Lionel Messi
Mit oder ohne Neymar
Maryland
Immobilien
5 Interaktionen
Immobilien

MEHR IN SPORT

Lindsey Vonn Hündin Lucy
«Meine Prinzessin»
FC Zürich
34 Interaktionen
Derby-Sieg gegen GC
Novak Djokovic
8 Interaktionen
100. Titel verpasst
Yannick Schwaller Curling WM
Curling-WM

MEHR AUS SPANIEN

Robert Lewandowski FC Barcelona
1 Interaktionen
Real gekontert
4 Interaktionen
Hohe Wellen erwartet
de
Sexuelle Aggression