Cristiano Ronaldo ist nicht nur neben dem Platz ein wenig abgehoben. Gegen Sampdoria Genua segelt er spektakulär zum 2:1-Siegtor für Juventus Turin.
Cristiano Ronaldo beweist sein Können mit einem Kopfball. - YouTube/@Serie A

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin übernimmt mit einem 2:1-Sieg in Genua die Tabellenspitze der Serie A.
  • Cristiano Ronaldo begeistert bei seinem Siegtor mit einem bemerkenswerten Luftstand.
  • Gianluigi Buffon egalisiert im Tor der Alten Dame einen Rekord.
Ad

Mit einem sehenswerten Kopfballtor beschert Cristiano Ronaldo seinem Club Juventus Turin die Tabellenführung. Auswärts bei Samdoria Genua steht es kurz vor der Pause nach Toren von Paulo Dybala und Gianluca Caprari 1:1. Dybala hatte die Gäste aus Turin nach 19 Minuten mit einem sehenswerten Volley in Führung gebracht. Caprari nutzte nach einer halben Stunde einen Bock der Juve-Abwehr zum Ausgleich.

Und dann schlug die Stunde des portugiesischen Überfliegers. Nach einer Massflanke von Alex Sandro hebt Ronaldo ab, steht eine gefühlte Ewigkeit in der Luft – und nickt ein. Mit Saisontor Nummer zehn stellt CR7 auf 2:1 für die Gäste. Das ist zugleich der Endstand, der den Bianconeri auch die vorläufige Tabellenführung sichert.

Fast eine Randnotiz: Altmeister Gianluigi Buffon egalisiert im Tor der Turiner den Rekord für die meisten Serie-A-Spiele. Mit Einsatz Nummer 647 zieht die Torhüter-Legende mit Paolo Maldini gleich. Letzterer bestritt all seine Einsätze für den AC Milan, für Buffon ist es Nummer 479 für Juventus. Zuvor kam er schon auf 168 Einsätze für Parma.

Die Highlights der Partie zwischen Sampdoria Genua und Juventus Turin.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoSampdoria GenuaPaulo DybalaAlex SandroAC MilanGianluigi BuffonJuventus