Schweizer Nati: Kobel fällt verletzt aus – Racioppi nachnominiert

Nau Sport
Nau Sport

Basel,

Die Schweizer Nati muss in den letzten EM-Quali-Spielen auf Gregor Kobel verzichten. Dieser fällt verletzt aus und wird durch YB-Goalie Antony Racioppi ersetzt.

Gregor Kobel Schweizer Nati
Gregor Kobel fällt mit muskulären Problemen aus und muss somit weiter auf seinen sechsten Nati-Einsatz warten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nati-Ersatzgoalie Gregor Kobel fällt mit muskulären Problemen aus.
  • Für ihn rückt YB-Keeper Anthony Racioppi ins Aufgebot der Nationalmannschaft nach.

Eigentlich hätte Gregor Kobel in dieser Nati-Pause eine Bewährungsprobe bekommen sollen. Trainer Murat Yakin hatte im Vorlauf dieser Länderspielpause angekündigt, dass sein Ersatzgoalie mindestens ein Spiel bekommen werde.

Dazu kommt es aber nicht: Gregor Kobel fällt verletzt aus. Wie der SFV am Freitagnachmittag vermeldet, fällt der BVB-Keeper mit muskulären Problemen aus. Der 25-Jährige werde noch bis Sonntag beim Team bleiben und dann zu seinem Club zurückreisen.

Den Kaderplatz übernimmt YB-Goalie Anthony Racioppi. Dieser war schon in der in der Länderspielpause im September für Kobel nachnomminiert worden. Noch wartet der 24-Jährige aber auf sein erstes A-Länderspiel.

Anthony Racioppi
Anthony Racioppi stand im September das erste Mal im Aufgebot der Schweizer Nati. Nun ist er als Nachrücker erneut dabei. - keystone

Die Schweizer Nati trifft am Samstagabend in Basel auf den Kosovo. Am Dienstag steht dann in Rumänien das letzte Spiel der laufenden EM-Qualifikation an. Sollte Yann Sommer in einem der Spiele eine Pause bekommen, würde nun wohl Yvon Mvogo seinen Platz einnehmen.

Kommentare

Weiterlesen

Yann Sommer Gregor Kobel
36 Interaktionen
Schweizer Nati
13 Interaktionen
Schweizer Nati
127 Interaktionen

Mehr Schweizer Nati