Steht Ricardo Rodriguez vor Wechsel zu Granit Xhaka und Arsenal?
Das Wichtigste in Kürze
- Spielt Ricardo Rodriguez bald an der Seite von Nati-Kumpel Granit Xhaka?
- Arsenal zeigt Interesse am Schweizer Aussenverteidiger.
- Milan strebt einen «Tausch» mit Lucas Torreira an.
Wechselt ein weiterer Schweizer auf die Insel? Arsenal denkt angeblich über eine Verpflichtung von Ricardo Rodriguez (26) nach.
Der Schweizer Nati-Verteidiger steht zurzeit im Kader des AC Milan. Dort besitzt er noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2021.
Bei Arsenal würde Rodriguez auf Nati-Zimmergenosse Granit Xhaka treffen. Wie Nau weiss, befinden sich die beiden Vereine in intensiven Gesprächen.
Wie die italienische «Gazzetta dello Sport» berichtet, müsste Arsenal rund 20 Millionen Euro für den 26-Jährigen bezahlen. Bereits in seiner Zeit beim VfL Wolfsburg wurde Rodriguez mehrmals mit einem Wechsel zum FC Arsenal in Verbindung gebracht.
Keinen Platz mehr für Ricardo Rodriguez?
Milan erlebte eine enttäuschende Saison – die angestrebte Champions-League-Qualifikation wurde verpasst. Unter dem neuen Sportchef Paolo Maldini stehen nun Veränderungen an.
Angeblich steht Milan vor der Verpflichtung von Theo Hernandez von Real Madrid. Kommt der Transfer zustande, hätte es auf der linken Aussenverteidiger-Position keinen Platz mehr für Ricardo Rodriguez. Ein Wechsel wäre die logische Folge.
Milan heiss auf Arsenal-Spielmacher
Die Italiener wollen sich auch die Dienste von Lucas Torreira sichern. Der 23-Jährige wechselte im vergangenen Sommer für 30 Millionen Euro von Sampdoria zu Arsenal.
Obwohl Torreira bei den «Gunners» zu den absoluten Stammkräften gehört, möchte der Spielmacher aus Uruguay zurück in die Serie A. Tauschen Milan und Arsenal also schon bald die Spieler?
Der Wechsel von Torreira nach Italien ist auch davon abhängig, ob Arsenal einen Ersatz fürs zentrale Mittelfeld findet. Wunschkandidat der «Gunners» ist Dani Ceballos (22) von Real Madrid.
Der Spanier sorgt gerade an der U21-EM für Furore. Bei Real-Trainer Zidane steht der Edeltechniker aber nicht besonders hoch im Kurs. Ceballos hat schon mehrmals verlauten lassen, dass er den Club gerne verlassen würde.