Trainer Adi Hütter bei Eintracht Frankfurt vorgestellt

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Deutschland,

YB-Meistertrainer Adi Hütter wird bei Eintracht Frankfurt vorgestellt. Gleichzeitige verlassen einige Topspieler den Verein.

Adi Hütter wird bei Eintracht Frankfurt vorgestellt.
Adi Hütter wird bei Eintracht Frankfurt vorgestellt. - Screenshot «www.eintracht.de»

Das Wichtigste in Kürze

  • Trainer Adi Hütter wird bei Eintracht Frankfurt vorgestellt.
  • Zahlreiche Spieler verlassen den Club oder werden als Abgänge gehandelt.

Adi Hütter wird bei Eintracht Frankfurt vorgestellt. An der Medienkonferenz lächelt der YB-Meistertrainer souverän ins Blitzlichtgewitter. «Ich bin glücklich, als Schweizer Meister in der Bundesliga zu arbeiten», sagt er zur Begrüssung. Hütter hat in Frankfurt einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Laut Informationen von «Sport Bild» bezahlte die Eintracht eine Ablösesumme von 800'000 Euro an die Berner.

Die Messlatte für Hütter liegt hoch. Frankfurt hat eine starke Saison hinter sich, spielte lange um die Champions League-Plätze mit. Am Ende rutschte das Team noch auf den 8. Platz ab, qualifizierte sich aber als Cupsieger (3:1-Finalsieg gegen Bayern München) für die Gruppenphase der Europa League.

Exodus in Frankfurt?

Doch trotzdem verlassen einige Leistungsträger den Club. Goalie Lukas Hradecky ist schon weg, der finnische Nationalgoalie gehörte in der letzten Saison zu den stärksten Torhütern der Bundesliga und wechselt zu Leverkusen. Für ihn kommt der Däne Frederik Rönnow von Bröndby.

Stürmer Alex Meier, den sie am Main «Fussballgott» nennen, hat nach 14 Jahren Eintracht keinen neuen Vertrag als Spieler erhalten. Ein Angebot, im Klub eine neue Rolle als Botschafter oder Juniorentrainer zu übernehmen, hat Meier noch verschoben. Er will noch ein bis zwei Jahren spielen. Geht er zu St. Pauli?

Ebenfalls weg ist Shooting-Star Marius Wolf. Der talentierte Aussenspieler wechselt zu Borussia Dortmund, wo er gemäss «Bild» fünf Millionen verdienen soll – das fünffache vom Lohn bei Eintracht.

Zudem gibt es ständig Gerüchte um weitere Abgänge. Star Kevin-Prince Boateng soll Angebote vorliegen haben, ebenso der französische Stürmer Sébastien Haller. Und die starken Serben Gacinovic und Jovic sowie der Kroate Ante Rebic werden auf entsprechenden Portalen als mögliche Abgänge gehandelt.

Neben den Abgängen sind natürlich auch mögliche Zuzüge ein Thema. Nimmt Hütter noch einen YB-Meisterhelden aus Bern mit nach Frankfurt?

Kommentare

Weiterlesen

55 Interaktionen

Mehr aus Deutschland