VfL Wolfsburg bleibt in der Bundesliga
Im Duell zwischen dem Zweitliga-Dritten und dem Bundesliga-16. setzt sich wieder einmal der höherklassige Club durch. Am Ende einer verkorksten Saison rettet sich der VfL Wolfsburg in der Relegation.
Das Wichtigste in Kürze
- Der VfL Wolfsburg bleibt in der Bundesliga.
- Nachdem 3:1 im Hinspiel gewinnen die Wölfe auch das Rückspiel gegen Holstein Kiel mit 1:0.
- Renato Steffen spielt bei Wolfsburg durch.
Respekt an @Holstein_Kiel für zwei tolle kämpferische Leistungen, aber: WIR BLEIBEN IN DER #BUNDESLIGA! 💪💚🐺 #KSVWOB #VfLWolfsburg #immernurdu pic.twitter.com/c41JkcHeUv
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) May 21, 2018
Der VfL Wolfsburg hat sich den Verbleib in der Fussball-Bundesliga gesichert. Der Tabellen-16. siegte im Relegations-Rückspiel beim Zweitliga-Dritten Holstein Kiel am Montag 1:0 (0:0), nachdem der VfL bereits das Hinspiel 3:1 gewonnen hatte. Für den entscheidenden Treffer sorgte Robin Knoche per Kopf in der 75. Minute.
Schon im vorigen Jahr hatte sich der ehemalige deutsche Meister in der Relegation durchgesetzt, damals gegen Eintracht Braunschweig. In Kiel waren die Gastgeber zwar über weite Strecken gleichwertig, kamen aber nur selten zu zwingenden Gelegenheiten. Die Wolfsburger waren insgesamt die abgeklärtere Mannschaft. Renato Steffen spielte bei den Wölfen durch.