Vladimir Petkovic: Wechselt unser Nati-Trainer nach Frankreich?
Laut einem bisher nicht bestätigten Medienbericht wird Nati-Coach Vladimir Petkovic die Schweiz Richtung Frankreich verlassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nati-Trainer Vladimir Petkovic soll ein Angebot aus Frankreich erhalten haben.
- Ein entsprechender Medienbericht wurde bisher aber (noch) nicht bestätigt.
Heisst es für Vladimir Petkovic nach sieben Jahren und erfolgreicher EM plötzlich «fertig Nati»? Laut einem «Blick»-Bericht soll der 57-Jährige den Schweizerischen Fussballverband (SFV) um Vertragsauflösung gebeten haben.
Ein Freund und Agent des Nati-Trainers hat dies der Zeitung gegenüber bestätigt: «Ja, es ist richtig, dass Vladimir Petkovic um die Freigabe gebeten hat.»
Der Grund? Offenbar soll sich Girondins Bordeaux vor knapp zehn Tagen bei Petkovic gemeldet haben. Der französische Erstliga-Verein will den Nati-Trainer offenbar mindestens bis 2024 verpflichten.
Beide Parteien hätten sich schon geeinigt, doch laut der Boulevard-Zeitung gebe es Probleme mit dem Schweizer Verband. Nach Aussagen des erwähnten Agenten, verweigerten die Schweizer nämlich die Freigabe.
Und das, obwohl sie ihm zuvor noch versichert hätten, «ihm bei einem Angebot keine Steine in den Weg» zu legen. Es ist jedoch anzunehmen, dass das letzte Wort in dieser Situation noch nicht gesprochen ist.