WM 2018 Testspiele: England in Form - Portugal und Belgien mit Remis
England präsentiert sich zwei Wochen vor Turnierstart schon in WM-Form. Portugal hingegen wartet weiter auf den ersten Sieg in der finalen Vorbereitungsphase.
Das Wichtigste in Kürze
- England besiegt Nigeria mit 2:1 und zeigt sich in guter Form.
- Portugal und Belgien trennen sich 0:0-Unentschieden – ebenso Schweden und Dänemark.
- Island verliert gegen Norwegen mit 2:3 – Mexiko schlägt Schottland 1:0.
England - Nigeria 2:1
England setzte sich 16 Tage vor seinem ersten WM-Spiel am Samstag zuhause im Londoner Wembley-Stadion mit 2:1 (2:0) gegen Nigeria mit dem deutschen Coach Gernot Rohr durch.
Die Tore für die Three Lions erzielten Gary Cahill (7. Minute) und Kapitän Harry Kane (39.). Die Mannschaft von Trainer Gareth Southgate verdiente sich den Erfolg vor allem mit einer starken ersten Halbzeit. Alex Iwobi (47.) vom FC Arsenal traf für die Super Eagles.
Schweden - Dänemark 0:0
Schweden präsentierte sich rund zwei Wochen vor seinem ersten Spiel in Russland zumindest offensiv noch nicht in Topform. Im skandinavischen Duell mit Dänemark kamen die Schweden mit den Bundesliga-Profis Emil Forsberg und Albin Ekdal nicht über ein 0:0 hinaus. Auch die vom starken Thomas Delaney angeführte dänische Mannschaft konnte in Stockholm ihre wenigen Gelegenheiten nicht nutzen.
Portugal - Belgien 0:0
Europameister Portugal kam gegen den WM-Geheimfavoriten Belgien ebenfalls nicht über ein 0:0 hinaus. Ronaldo hat von Coach Fernando Santos noch Sonderurlaub nach dem Champions-League-Triumph mit Real Madrid bekommen. Ohne seinen Superstar wartet der Kontinentalmeister in der finalen Vorbereitungsphase weiter auf einen Sieg, zuletzt hatte Portugal 2:2 gegen Tunesien gespielt.
Island - Norwegen 2:3
Islands Fussball-Nationalmannschaft hat zwei Wochen vor ihrem Start in die WM in einem Testspiel gepatzt. Gegen das nicht für die WM in Russland qualifizierte Norwegen unterlag Island am Samstagabend in Reykjavik mit 2:3 (1:1). Björn Johnsen (15. Minute), der frühere Gladbacher Joshua King (80.) und Alexander Sorloth (85.) erzielten die Tore für Norwegen. Für Island waren Alfred Finnbogason (30.) vom FC Augsburg per Foulelfmeter und der ehemalige Bundesliga-Profi Gylfi Sigurdsson (70.) erfolgreich.
Mexiko - Schottland 1:0
Vor ihrem Abflug in Richtung Europa und der Fussball-Weltmeisterschaft in Russland hat sich die mexikanische Nationalmannschaft in ihrer Heimat mit einem Sieg gegen Schottland verabschiedet – zeigte sich generell aber eher schwach. Mexiko gewann das Freundschaftsspiel im Aztekenstadion in Mexiko-Stadt mit 1:0 (1:0). Den Siegtreffer erzielte Giovani Dos Santos (L.A. Galaxy) in der 13. Minute.