Yann Sommer freut sich diebisch über gehaltene Ramos-Elfer!
Die Schweizer Nati holt sich gegen Spanien ein 1:1. Keeper Yann Sommer glänzt mit zwei Penalty-Paraden gegen Superstar Sergio Ramos.
Das Wichtigste in Kürze
- Achtungserfolg für die Schweizer Nati in der Nations League gegen Spanien.
- Goalie Yann Sommer hält beim 1:1 zwei Elfmeter von Real-Madrid-Star Sergio Ramos.
- Zuvor hat der Spanier erst dreimal einen Penalty verschossen.
Was für ein Abend! Die Schweizer Nati hält dem Druck stand und holt sich gegen Spanien im Basler St. Jakob Park ein 1:1-Unentschieden. Damit ist der Klassenerhalt in der Nations League wieder in Reichweite.
Grossen Anteil am Schlussresultat hat Goalie Yann Sommer. Der 31-Jährige pariert gegen den spanischen Superstar Sergio Ramos (34) gleich doppelt. Die lebende Real-Madrid-Legende schiesst zweimal in das rechte tiefe Eck. Sommer hält!
Für Ramos eine Neuheit. Vor dem Spiel gegen die Nati hat er erst dreimal einen Elfer verschossen. Und dies bei 32 Versuchen.
Nati-Keeper Yann Sommer: «Geil!»
Yann Sommers Reaktion fällt im SRF-Interview kurz und knapp aus. «Geil!»
Der Gladbach-Keeper erklärt: «Wir spielen ja in der Champions League gegen ihn. Deshalb ich mich schon ein paar Mal mit ihm beschäftigt, was Penaltys anbelangt.»
Als Goalie würde man sich vor einem Spiel mit den Torschützen auseinandersetzen. Es sei ihm jedoch bewusst gewesen, dass es gegen Ramos nicht einfach werden würde, einen Elfmeter zu halten.
Und trotzdem: Sommer brilliert.
Am Dienstag trifft die Schweizer Nati um 20.45 Uhr in der Luzerner Swissporarena auf die Ukraine. Mit einem Sieg sichert sich die Petkovic-Truppe doch noch den Ligaerhalt in der A-Gruppe.