YB: Das sagt FCB-Star Xherdan Shaqiri zum CL-Kracher gegen Inter
Als krasser Aussenseiter trifft YB heute Abend zu Hause auf Inter Mailand. Xherdan Shaqiri drückt den Bernern gegen seinen früheren Arbeitgeber die Daumen.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute um 21 Uhr trifft YB im Wankdorf auf Inter Mailand.
- Xherdan Shaqiri sagt: «YB hat nichts zu verlieren.»
- Die Bilanz gegen italienische Teams gibt dem Meister Hoffnung.
Nach zwei Spielen steht YB in der Champions League noch ohne Punkte da. Das wollen die Berner unter Interims-Coach Joël Magnin heute ändern. Allerdings wird die Aufgabe gegen den italienischen Meister Inter Mailand keine einfache.
«Mit dem Trainerwechsel hat YB eine Chance, ein neues Kapitel zu beginnen», sagt Xherdan Shaqiri bei «blue Sport». Ein positives Resultat würde dem Meister auch in der Liga mehr Selbstvertrauen geben, so der FCB-Spielmacher.
Shaqiri, der 2015 ein halbes Jahr bei Inter spielte, weiss um die Qualität der «Nerazzurri». Er meint: «Es wird sicher nicht einfach, gegen Yann ein Tor zu schiessen.» Aber YB habe nichts zu verlieren.
Gute Bilanz gegen italienische Teams
Das Team um Yann Sommer ist mit einem Remis gegen ManCity und einem Sieg gegen Roter Stern in die Königsklasse gestartet. Dabei liess sich der frühere Nati-Goalie noch kein einziges Mal bezwingen.
Was den Bernern Hoffnung gibt: Gegen italienische Teams weist man im Europacup eine starke Bilanz auf. Vier der bislang zehn Duelle gegen südliche Nachbarn konnte Gelb-Schwarz gewinnen. Den grössten Coup landete man 2018 mit einem 2:1-Heimsieg gegen Juventus Turin.