YB schenkt Printse-Nendaz im Cup ein Stängeli ein
Der erste Pflichtspielsieg von YB unter Trainer Patrick Rahmen ist gleich ein Tor-Festival: Gegen Printse-Nendaz gibt es im Cup eine 10:0-Gala.
Das Wichtigste in Kürze
- YB fertigt Printse-Nendaz in der ersten Cup-Runde mit einem Stängeli ab.
- Der 10:0-Erfolg ist der erste Sieg unter Trainer Patrick Rahmen.
Die Young Boys fahren im Schweizer Cup den ersten Sieg ein. Im Wallis beim FC Printse-Nendaz gewinnen die Berner mit 10:0. Das Stängeli ist gleichzeitig auch der erste volle Erfolg unter dem neuen Trainer.
Nach dem verkorksten Saisonstart schoss sich das Team von Patrick Rahmen den Frust von der Seele. Bis zum Schlusspfiff suchten die Young Boys das «Stängeli». Ausgerechnet ein Eigentor von Maxime Quartier in der 85. Minute besiegelte das 10:0 aus Sicht der Berner.
Zuvor bejubelten die Gäste unter anderem zwei Dreierpacks. Cedric Itten und auch Neuzugang Alan Virginius in seinem ersten Spiel für YB durften sich über drei Treffer freuen.
Biel schockt Xamax, auch Aemme weiter
Der FC Biel-Bienne sorgt für eine kleine Cup-Überraschung: Der Promotion-League-Klub wirft Challenge-Ligist Xamax in der ersten Runde raus. Die Seeländer gewinnen vor heimischer Kulisse dank eines Doppelpacks von Malko Sartoretti mit 2:1. Für die Neuenburger verkürzte Sami Ramizi.
Auch der FC Aemme steht in der zweiten Cup-Runde. Die Emmentaler feiern zuhause einen 2:1-Sieg gegen Haute-Ajoie.