YB trifft in zweiter CL-Quali-Runde auf Slovan Bratislava
Nun steht fest, mit wem es der Schweizer Meister YB in der Qualifikation zur Champions League aufnehmen muss. Das Hinspiel bestreiten die Berner am 21. Juli.
Das Wichtigste in Kürze
- Der slowakische Meister unterliegt bei den Shamrock Rovers auswärts mit 1:2.
- Dank eines 2:0-Heimsieges in Bratislava ist Slovan dennoch in der zweiten Runde.
- Die Berner gastieren am 21. Juli in der Slowakei, das Rückspiel steigt eine Woche später.
Der Schweizer Meister YB kennt seit Dienstagabend seinen Gegner in der Qualifikation zur Champions League. Die Berner müssen es in Runde zwei der CL-Qualifikation mit dem slowakischen Meister Slovan Bratislava aufnehmen.
Der elffache Meister setzte sich in der ersten Quali-Runde gegen den irischen Meister Shamrock Rovers durch. Nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel in Bratislava genügte eine 1:2-Pleite auswärts in Irland für das Weiterkommen.
Die Berner müssen das Hinspiel am 21. Juli auswärts in der Slowakei bestreiten. Eine Woche später gastiert Slovan dann im Wankdorf. Gelingt gegen die Slowaken das Weiterkommen, trennen YB noch zwei Runden von der Gruppenphase.
YB trifft in der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League auf Slovan Bratislava. Slovan setzte sich gegen die Shamrock Rovers aus Irland durch (2:0/1:2).
— BSC YOUNG BOYS (@BSC_YB) July 13, 2021
Gespielt wird am 21. Juli in Bratislava und am 28. Juli 2021 (um 20:15 Uhr) in Bern.#BSCYB #UCL pic.twitter.com/BdTtrGdS2N
Sollten die Berner indes am slowakischen Meister scheitern, geht es in der dritten Quali-Runde zur Europa League weiter. Unterliegt man auch dort, wäre man immer noch in den Playoffs zur neuen Europa Conference League.