Alfa Romeo C39: Das ist der neue Formel-1-Bolide
Zum Start der Testfahrten in Barcelona hat Alfa Romeo Racing seinen neuen Formel-1-Renner enthüllt. Der C39 kommt in Weiss und Rot daher, samt neuem Sponsor.
Das Wichtigste in Kürze
- Alfa Romeo Racing enthüllte am Mittwoch in Barcelona sein neues Formel-1-Auto.
- Der C39 ist eine aggressive Weiterentwicklung seines soliden Vorgängers.
- Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi werden den Wagen pilotieren.
Nach dem humorvollen Teaser am Dienstag hat Alfa Romeo am Mittwoch seinen neuen Formel-1-Renner vorgestellt. Der C39 wurde in Barcelona unmittelbar vor Beginn der ersten Testfahrten enthüllt.
Die Einsatzpiloten Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi zogen die Decke vom neuen Renner. Testfahrer Robert Kubica, der die erste Ausfahrt absolvieren wird, und Entwicklungspilotin Tatiana Calderon waren dabei.
Auffällig ist auf den ersten Blick der prominente neue Sponsor PKN Orlen. Der polnische Mineralölkonzern ist persönlicher Unterstützer von Robert Kubica. Der Pole wechselte zur neuen Saison von Williams zu Alfa Romeo, wo er als Ersatzfahrer nominiert ist.
Der neue C30 fällt vor allem mit seiner aggressiven Airbox-Lösung auf. Simpel gehalten ist dagegen die Bargeboard-Region – hier erwiesen sich andere Teams aggressiver. Dafür fällt – ähnlich wie bei Ferrari – das enorm kompakte Packaging der Kühlanlage in den Seitenkästen auf.