Sebastian Vettel

Aston Martin: Das ist der neue Renner von Sebastian Vettel

Nau Sport
Nau Sport

Grossbritannien,

Nach 61 Jahren Abwesenheit gibt Aston Martin in der kommenden Saison das Comeback in der Formel 1. Am Mittwoch enthüllte der Rennstall sein neues Auto.

Aston Martin
Der neue Aston Martin AMR21. - twitter/SomersF1

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Sebastian Vettel startet im Aston Martin ein neues Abenteuer in der Formel 1.
  • Heute hat der britische Rennstall sein neues Auto für die Saison 2021 enthüllt.

«Ich habe lange von diesem Tag geträumt.» Das sagt Lawrence Stroll, Teilhaber des neuen Formel-1-Teams Aston Martin vor der Präsentation des neuen Boliden. Und weiter: «Das Team pusht vorwärts, und unseren Ambitionen sind keine Grenzen gesetzt. Jetzt haben wir die Ressourcen, dieser Launch ist erst der Anfang.»

Aston Martin wird erstmals nach 61 Jahren wieder in der Königsklasse vertreten sein. Das Team greift in der kommenden Saison mit den Piloten Sebastian Vettel und Lance Stroll an.

Am Mittwoch hat der Rennstall das Auto für das F1-Abenteuer präsentiert. Der Aston Martin AMR21 kommt – wie erwartet – in Grün daher.

Für Vettel ist es ein Neuanfang. Nach fünf Jahren bei Ferrari wechselte der vierfache Weltmeister nach der letzten Saison zu Aston Martin.

Findet Sebastian Vettel bei Aston Martin zurück zum Erfolg?

Und der Deutsche kündigt im Rahmen der Präsentation gleich seine Ambitionen an: «Ich fahre Rennen, um zu gewinnen. Siege sind anfangs ein bisschen optimistisch, aber das ist definitiv das ultimative Ziel. Deswegen fährst du Rennen.»

Der Saisonstart der Formel 1 ist für Ende März angesetzt. In Bahrain werden Vettel und Co. erstmals in diesem Jahr um Punkte fahren.

Kommentare

Weiterlesen

Red Bull Racing
10 Interaktionen
formel 1 alfa romeo
22 Interaktionen
Lewis Hamilton Mercedes
25 Interaktionen

Mehr Sebastian Vettel

Sebastian Vettel Mercedes Comeback
5 Interaktionen
Sebastian Vettel Porsche 963
11 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

Prinz Harry Polo
8 Interaktionen
23 Interaktionen
John Healey
1 Interaktionen