DTM: Bortolotti siegt in Spielberg – Feller holt als Zehnter Punkte
Mirko Bortolotti übernimmt mit seinem ersten Saisonsieg in der DTM die Gesamtführung. Ricardo Feller punktet auf Rang zehn zumindest.
Das Wichtigste in Kürze
- Mirko Bortolotti gewinnt das erste DTM-Rennen in Spielberg.
- Der Lamborghini-Star übernimmt damit die Führung in der Meisterschaft.
- Ricardo Feller schafft es als Zehnter in die Punkte.
Im Samstagsrennen der DTM in Spielberg hat SSR-Lamborghini-Pilot Mirko Bortolotti den Sieg errungen. Er übernimmt damit die Führung in der Meisterschaft, da Abt-Audi-Fahrer Kelvin van der Linde nur Achter wurde. Maro Engel von Winward-Mercedes kam als Zweiter ins Ziel, gefolgt von Arjun Maini im HRT-Mercedes.
Gestartet wurde das Rennen bei auftrocknender Strecke auf Regenreifen, Engel übernahm rasch die Führung. Bortolotti presste sich zuerst an dessen Teamkollegen und Pole-Mann Maini vorbei. Anschliessend schnappte er sich auch Engel, noch bevor das gesamte Feld auf Slicks wechselte.
In der Schlussphase arbeitete sich Engel erneut an Bortolotti heran. Der Italiener behielt jedoch die Oberhand und fuhr seinen ersten Saisonsieg ein. Für den einzigen Schweizer im Feld, Ricardo Feller, gibt es für Rang zehn immerhin Punkte.
Mit noch drei ausstehenden Rennen führt nun Bortolotti mit elf Punkten Vorsprung vor Engel. Einen Punkt hinter dem Mercedes-Star liegt Fellers Abt-Audi-Teamkollege Kelvin van der Linde. Feller, der zuletzt zweimal ohne Punkte geblieben war, liegt in der Gesamtwertung auf Rang zehn.