DTM: Engagement für Robert Kubica trotz Formel 1 Vertrag?

Basil Haymoz
Basil Haymoz

Italien,

Ende Dezember unterschrieb Robert Kubica einen Vertrag bei Alfa Romeo als Ersatzfahrer in der Formel 1. Der Pole ist aber auch als DTM-Fahrer im Gespräch.

Robert Kubica
Robert Kubica - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Robert Kubica ist ab 2020 als Ersatzmann beim Formel-1-Team Alfa Romeo unter Vertrag.
  • Der Pole wird aber immer wieder mit der DTM in Verbindung gebracht.
  • Möglicherweise geht der 35-Jährige ein Doppelprogramm an.

Kurz vor Jahresende unterzeichnete Robert Kubica einen Vertrag bei Alfa Romeo in der Formel 1. Er wird ab 2020 als Ersatz- und Testfahrer tätig sein.

Doch im Dezember erst testete der Pole das DTM-Auto von BMW. Seitdem gibt es Gerüchte darüber, dass der 35-jährige ab diesem Jahr auch in der DTM fahren wird. Sein Vertrag mit Alfa Romeo würde dies jedenfalls zulassen.

Robert Kubica
War bereits Testfahrer bei Williams: Robert Kubica. - Keystone

Robert Kubica mit BWM-Kundenteam?

Kubica könnte aber nicht nur als sechster Fahrer des BMW-Team ins DTM-Geschäft einsteigen. Durch die finanzielle Unsicherheit der DTM rücken Kundenteams wieder mehr in den Fokus.

Der Formel-1 Star hat mit der polnischen Firma «Orlen» einen potenziellen Geldgeber hinter sich, wodurch das Team finanziert werden könnte. Kubica könnte also in einen privat eingesetzten BMW M4 an der Start gehen.

Orlen-Präsident lässt Zukunft offen

Daniel Obajtek, Präsident von Sponsor Orlen sagt gegenüber «TVP Sport»: «Wir werden nicht nein sagen, Robert sagt auch nicht nein, wir werden sehen. Vielleicht gibt es bald Neuigkeiten»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

formel 1
2 Interaktionen
Den kleinen Bruder
Rally Dakar Ricky Brabec
6 Interaktionen
Zielankunft
formel e bern
30 Interaktionen
Konkurs eröffnet
Gesundheit Aargau
10 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN SPORT

Bundesliga
Klappt es heute?
FC Zürich
Bis 2029
NHL
Fiala verliert
FC Winterthur
2 Interaktionen
Klartext

MEHR FORMEL 1

Formel 1 Max Verstappen
11 Interaktionen
«Respektlos»
Formel 1 Motoren V10
14 Interaktionen
V10 wieder vom Tisch
Max Verstappen Formel 1
31 Interaktionen
Nach Strafen-Wirbel
Formel 1
31 Interaktionen
Vor Verstappen

MEHR AUS ITALIEN

2 Interaktionen
Er wird 85
Papst Franziskus Abschied
3 Interaktionen
XXL-Trauerfeier
Papst Franziskus gestorben - Rom
2 Interaktionen
Heute
papst
Heute Beerdigung